Zwischen Zigarettenstummeln, Chipstüten und Bonbonpapieren – die Pfadfinder räumen auf!

Erschienen am 23. April 2017 in Stammesleben

Bericht von der Müllfront zum Umwelttag am 01. April 2017

Hier eine leere Chipstüte, dort eine zerbrochene Glasflasche und bunte Süßigkeiten Verpackungen aller Art. Auch am diesjährigen Umwelttag trafen sich die Pfadfinder des Stammes Sankt Walburga zu einer gemeinsamen Säuberungsaktion. Ausgerüstet mit Müllbeuteln und Gummihandschuhen durchstreiften mehrere tatkräftige Einsatztruppen die Straßen und inspizierten die öffentlichen Plätze Walberbergs, um der Müllverschmutzung Einhalt zu gebieten. Dank der zahlreichen Teilnahme konnten auch in diesem Jahr wieder einige Müllsäcke gefüllt werden.

Die Leiterrunde bedankt sich ganz herzlich bei allen Kinder und Jugendlichen, ob Wölfling, Juffi, Pfadi oder Rover, die dabei geholfen haben unsere Erde ein Stück weit sauberer zu halten.

Nadim Schöneseiffen