Unsere Jüngsten ganz groß! – Kindersitzung 2015

Erschienen am 24. Februar 2015 in Stammesleben

Wenn us Pänz auf die Bühne treten, dann ist das HiG bis auf den letzten Platz gefüllt! In diesem Jahr durften wir sogar – den Rovern sei Dank – unser eigenes Dreigestirn samt tierischem Gefolge im Saal begrüßen.

Im Programm jagte eine Talent-Show die andere: Bei den Wölflingen 1 machte sich eine überaus professionelle Jury mit einem 1A-Heidi Klum-Double auf die Suche nach dem nächsten Top-(Besen)Model. Die Juffi 1 versuchten ihr Glück mit irdischen Sängern – griffen dann aber doch lieber in einer himmlischen Hit-Parade auf altbekannte Stars wie Udo Jürgens und Willi Millowitsch zurück. Der Bachelor suchte und fand die große Liebe und schickte den Rest der Juffi 3 ins Dschungelcamp. Und die Talentsuche der Pfadi 2 brachte die Bühne wortwörtlich zum Beben. Aber die Top-Favoriten waren unsere Jüngsten aus den neuen Wölflingen 2. Mit einem wunderbaren Piratentanz hatten sie ganz spontan ihren ersten öffentlichen, großen Auftritt und haben damit das Publikum im Sturm erobert.

Ebenfalls einen großen Auftritt gab es für unsere liebe Raffa, die nun schon seit 20 Jahren aktive Leiterin des Stammes Sankt Walburga Walberberg ist. Zu diesem Jubiläum nochmals einen herzlichen Glückwunsch, aber vor allem ein großes Dankeschön für das langjährige und tatkräftige, ehrenamtliche Engagement!

Bei ihrem Leiterauftritt zeigte die Leiterrunde dann, dass alle Leiter – egal ob jung oder „alt“, gut beweglich oder schon ein bisschen eingerostet – fess zusamme stonn!

So ein großes Programm mit anschließendem Kaffee und Kuchen baut auf vielen Teilnehmern und Helfern auf. Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken, ganz besonders bei unseren beiden Sitzungspräsidenten Offi und Paddy, die uns schon viele Jahre hervorragend durch die Sitzung führen, aber auch bei der Musik und Technik, bei den Kuchenbäckern, den Thekenleuten, dem Bühnenverleih, dem hervorragenden Publikum und natürlich bei üch, lev Pänz: ihr war großartig auf der Bühne!

Bis zum nächsten Jahr Alaaf und Gut Pfad!

Michi (in Vertretung der ganzen Leiterrunde)