Kategorie: ‘Roverstufe’

Herbstlager 2012 – das Rover-Wanderlager in Bulgarien

Erschienen am 10. Oktober 2012 in Roverstufe

„Und warum machen wir das?“ Fragen Sie dies einen der 13 Teilnehmer des diesjährigen Herbstlagers in Bulgarien und er wird ganz bestimmt antworten: Weil es Spaß macht! Eine Woche lang waren 10 Rover und 3 Leiter in Bulgarien unterwegs. Von Sofia aus ging es zum wunderschönen Rila-Kloster ins Rila-Gebirge. Nach einer Nacht in spartanisch eingerichteten…

Weiterlesen

Radlager 2012 – Die Rover on Tour!

Erschienen am 31. August 2012 in Roverstufe

Wieso denn weit wegfahren, wenn’s um die Ecke so schön ist? Die Rover sind in diesem Jahr sehr sportlich unterwegs. In den Sommerferien ging es schon mit den Fahrrädern in den Westerwald, genau genommen nach Westernohe, in das Bundeszentrum der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg. Aber eigentlich war der Weg unser Ziel. Anfangs führte dieser Weg…

Weiterlesen