Juffis im Schnee – Wochenendfahrt 2013

Erschienen am 20. Februar 2013 in Jungpfadfinderstufe

Nach einem etwas holprigen Start begann endlich unser erstes gemeinsames Wochenende mit den Juffis im verschneiten Heckenbach.

Da wir Freitagabend alle sehr müde waren, ließen wir den Tag mit ein paar Spielen ausklingen.

Samstagmorgen ging es zeitig aus den Federn. Nach dem Frühstück ging es erst einmal raus in den Schnee – wach werden und auspowern! Die Kinder mussten einen Parcours absolvieren und Fragen beantworten. Da es sehr kalt war, probten wir im Anschluss drinnen unseren Auftritt für Karneval, um uns wieder aufzuwärmen. Danach bereiteten wir Leiter einen kleinen Snack vor, um die Kinder für den anstehenden Wettkampf zu stärken. Auf einer großen Wiese hinter dem Haus begann dann unsere große Schneeballschlacht – jeder gegen jeden. Kinder sowie Leiter wurden natürlich eingeseift. Die eine Hälfte ging, nachdem sie fast komplett durchnässt war, wieder ins Haus, die Anderen spielten Schneefußball. Zum Aufwärmen gab es im Haus dann heißen Kakao mit Kuchen.

Nachdem wir uns alle aufgewärmt haben, bastelten wir die Orden für die Kinderkarnevalssitzung 2013. Dies war sehr zeitaufwendig, aber dennoch haben wir es fast geschafft. Abends gab es dann von den Kindern selbstbelegte Pizzen. Sehr lecker! Nachdem wir uns alle ein wenig erholt haben, machten wir eine „Nachtwanderung“ und Lukas gab sein Juffiversprechen ab. Zum Abschluss des Tages organisierten wir Leiter einen Spieleabend. Es gab einen Kicker, „Vier gewinnt“, und noch vieles mehr, aber vor allem gute Laune.

Sonntagmorgen mussten wir früh aufstehen, da die Abreise kurz bevor stand. Wir räumten das ganze Haus auf, packten unsere Sachen und im Nu war das Wochenende auch schon leider vorbei.

Wir hoffen, dass es für unsere Juffis ein genauso tolles Wochenende war wie für uns Leiter.

Die Juffileiter: Daniela, David und Timo