Dreimal Pädschessöker Alaaf! – Kindersitzung 2008

Erschienen am 28. Februar 2008 in Stammesleben

Weihnachten war noch nicht ganz vorbei, da war schon wieder proben, proben, proben angesagt. In diesem Jahr war die Zeit besonders knapp und manch ein Leiter ist beim Üben heftig ins Schwitzen gekommen, aber letztendlich ist doch ein beachtliches Programm entstanden.

Am 27. Januar war es dann soweit: Vor einem vollen Haus im Garten zeigten unsere Wölflinge 2 wie man auf „Komm hol dein Lasso raus“ richtig Cowboy und Indianer spielt, die Juffi 2 suchten Deutschlands Supertalent und die Juffi 1 bewiesen, dass Märchen nicht verstaubt und uncool sind. Dank einem unserer Präsidenten hatten auch „Guildo“ und „Robby Williams“ ihre Auftritte. Die Wölflinge 3 brachten uns mit Sketchen zum Lachen und das rote Pferd der Wölflinge 2 hat Gott sei Dank alle Fliegen weggeweht.

Als Schmuckstück unserer 20. (!) Kinderkarnevalssitzung formten die Wölflinge 1 als Rote Funken unseren Elferat. Natürlich ließen sie auch ihr Mariechen tanzen. Die Kinder haben ihre Sache ganz wunderbar gemacht und auch nach dem offiziellen Programm war bei Kaffee und Kuchen noch eine gute Stimmung im Haus.

Unser Fazit: Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Michaela Rüb