Die Juffis in Irland – Sommerlager 2011

Erschienen am 31. August 2011 in Jungpfadfinderstufe

Hallo! Wir sind die Kinder der Juffi 1 und waren dieses Jahr mit unseren Gruppenleitern im wunderschönen Irland.

Unser Abendteuer startete am 24.07. am Flughafen Frankfurt-Hahn. Nach knapp 2 Stunden Flugzeit trafen wir am Flughafen in Kerry auf unseren freundlichen Busfahrer Teddy, welcher uns zu unserem Lagerplatz direkt am Meer brachte. Nach dem Aufschlagen unserer Zelte und dem Genuss der Aussicht vom Gipfel unseres Lagerplatzes über das weite Meer, klang der erste Tag bei Gitarre und Lagerfeuer auch schon aus.

In den folgenden Tagen erkundeten wir unsere Umgebung per Bootstrip und vor allem bei aufregenden Wanderungen. Doch nicht nur unsere Umgebung machten wir unsicher. Wir besuchten unter anderem auch den Killarney Nationalpark mit dem „torc waterfall“ und spazierten von dort aus in das nahe gelegene Killarney.

Unsere qualmenden Füße kühlten wir hin und wieder mit einem Sprung in den erfrischenden Atlantik ab. Neben dem Plantschen im Meer spielten die Einen Volleyball und die Anderen ließen sich von der Sonne bräunen.

Ein weiteres Highligt unseres Lagers waren die Begegnungen mit unseren irischen Freunden und Pfandfindern. Zusammen erlebten wir einige lustige Stunden beim Barbecue und bei anderen Aktionen. Hier konnten wir unsere Englischkenntnisse mit Erfolg anwenden.

Auch die irische Küche sollte uns nicht weiter verborgen bleiben. Dies haben wir unserem hervorragenden Küchenteam zu verdanken, welches uns mit irish breakfast und irisch stue zwei traditionelle Gerichte zauberte.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge landeten wir am 05.08. gegen 14 Uhr wieder auf deutschem Boden.

Irland wird uns sicher einmal wieder sehen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit.

Gut Pfad,
Eure Juffi 1